Laufgruppe Reisbach 2001 e.V.

Am 04. März 2001 traf sich im Cafe Roth eine große Anzahl von Laufinteressierten, um den Beschluss zu fassen, zusammen einem gemeinsamen Hobby nachzugehen: um das Herz-Kreislauf-System zu stärken, die Muskulatur zu kräftigen, überflüssige Pfunde loszuwerden, oder auch um für seelische Ausgeglichenheit und mehr geistige Aktivität zu sorgen.

Erstmal wurden regelmäßige Gruppen gebildet zum gemeinsamen Joggen und Trainieren. Vom Anfänger bis zum ambitionierten Läufer war auf verschiedenen Strecken, zwischen 5 KM und 20 KM, alles vertreten. Alle Gruppen begleitet von einem erfahrenen Läufer. Nachdem bereits 2 Monate später, am 27. Mai 2001, 9 Läufer, darunter 7 Anfänger, am Regensburger Halbmarathon (21 KM) teilnahmen, und die Anzahl der Laufbegeisterten zunahm, war klar, dass ein Verein gegründet werden soll, was am 15. Juli 2001 mit dem Eintrag ins Vereinsregister auch geschah. Seitdem heißt der Verein offiziell: Laufgruppe Reisbach 2001 e.V.

Seit dem 18. März 2003 gehört die Laufgruppe auch dem BLSV an. Inzwischen sind schon einige Laufveranstaltungen, die jedes Jahr wieder besucht werden, im Jahresprogramm fest etabliert; so z.B. der Halbmarathon in Regensburg und Ingolstadt, der Nikolauslauf in Arnstorf und der Silvesterlauf in München. Außerdem soll einmal jährlich, für besonders lauffreudige, eine Teilnahme an einem Marathon vorgesehen werden. Nicht zu vergessen, das jährliche Sommerfest am Vilstalstausee und die Weihnachtsfeier.

neues_jahr_2020_2.pdf

2020_Plakat_L10.jpg

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden!

zurück zur Übersicht